Allgemeine Informationen



Bereits seit mehreren Jahren findet unser Treffen im familiär geführten Sachsenhotel in Torgau (Sachsen) statt. Für Neulinge sei noch einmal gesagt, dass wir genügend gemütliche Doppelzimmer mit Dusche/WC, TV und Telefon reserviert haben und der Wintergarten zum Tauschen zur Verfügung steht. Nebenkosten wie Minibar und Telefon zahlt jeder Sammler selbst.

Da sich unsere Veranstaltung großer Beliebtheit erfreut und mittlerweile zu einem Wochenende "ganz in Familie" expandiert ist, kann es auch in diesem Jahr zu Engpässen kommen. Wir bitten daher schon jetzt um Entschuldigung und gegenseitige Rücksicht, was den Platzbedarf des Tauschmaterials betrifft.

Das Abendessen am Freitag, sowie das Mittagessen am Samstag sind nicht im Preis eingeschlossen. Die Küche ist sehr gut und preiswert. Du kannst "a la card" essen. Die alkoholfreien Getränke während des Tauschtages am Samstag sind inklusive.

Zur Kaffeezeit am Samstag Nachmittag bietet das Hotel frisch gebackenen Kuchen an. Am Abend verwöhnt es uns wieder mit einem leckeren warm-kalten Buffet.

Am Samstag um ca. 14:00 Uhr ist wieder Fototermin. Wir bitten alle Teilnehmer um Pünklichkeit.

Ansonsten wollen wir fleißig Kalender tauschen und den Samstag Abend in geselliger Runde verbringen.

(Ehe)-Partner und/oder mitreisenden Kinder sind wieder herzlich willkommen.


Was kann man im Hotel noch machen?

- Die hauseigene Kegelbahn ist von 19-22 Uhr für uns reserviert (kostenfrei).
- Spiele unsere vereinseigenen Spiele: Taschenkalender-Memory oder
    Mensch-Ärgere-dich-nicht-Spiel


Was gibt es in der näheren und weiteren Umgebung zu entdecken?

Torgau
- Die Sommerrodelbahn lädt zum temporeichen Vergnügen ein.
- Das Einkaufszentrum "PEP" mit zahlreichen Geschäften ist nicht weit entfernt.
- Das Schloß Hartenfels aus dem 16. Jahrhundert mit seiner berühmten Bärenburg im Schloßgarten   mit 7 Braunbären.

Lutherstadt Wittenberg
- Schloßkirche (Luthers Thesenanschlag)
- Schmetterlingshaus mit tausenden tropischer Schmetterlinge.




[ Home || Infos | Karten | Tausch ]