Vereinslogo

Wir sind eine Interessengemeinschaft und sammeln Taschenkalender im Skatblattformat. Unsere Interessengemeinschaft besteht seit 1986. Jedes Jahr wird am letzten Oktoberwochenende ein internationales Tauschtreffen veranstaltet, und das schon seit 1988. Dabei konnten schon Sammler aus Polen, Tschechien, Ungarn sowie der Slowakei und Ukraine begrüßt werden.
Unsere Tauschtreffen fanden bis jetzt in Grethen, Mölbis, Trebsen, Bad Düben und Torgau statt. Alle Tauschorte befinden sich in der näheren Umgebung von Leipzig.
Zum Treffen erscheint jährlich unser Vereinsblatt, eine Informationsschrift mit vielen interessanten Beiträgen zum Thema Kalender und natürlich gibt es einen Vereinskalender.

Wer mehr über unsere Treffen oder die Arbeit der Interessengemeinschaft erfahren möchte kann mit uns Kontakt aufnehmen.

Our club was founded in 1986 and since 1988 we organize an international exchange meeting, every year on last weekend of october.




 

31. Tauschtreffen der IG Taschenkalendersammler Deutschland
Sachsenhotel Torgau (Sachsen)


27.10. - 29.10.2017

Unser Treffen findet wie in den letzten Jahren im Sachsenhotel in Torgau statt. Torgau liegt nordöstlich von Leipzig und ist sehr gut mit Verkehrsmitteln zu erreichen.

Für nähere Informationen zum Tauschtreffen (Anmeldung), zum Hotel und Torgau bitte das Banner anklicken.

Infos zum Tauschtreffen





 
Vereinschronik
Infos zum Verein
Kalendersammler
Presse
Links

G&auuml;stebuch




 
Kontaktadresse der Organisatoren / contact address of organizers:

Dagmar und Steffen Kinmayer
Postfach 1524
66748 Dillingen / Saar
GERMANY

Tel: 06831 706009
e-mail: kinmayer@t-online.de


bei Fragen zur website: Dirk Kahler
e-mail: d_kahler@yahoo.com



Letzte Änderung: 10. Juli 2017
Copyright © 1997 - 2017 IG Taschenkalendersammler Deutschland